Was sind hypnotische Sprachmuster?

Die Qualität meiner Kommunikation bestimmt die Qualität meines Lebens

“Mit den richtigen Worten und Formulierungen kannst du andere dazu bringen, dass zu tun, was du willst”! Andere Menschen gezielt beeinflussen durch Formulierungen mit “magischer” Überzeugungskraft! Das sind hypnotische Sprachmuster. So wirst du schneller, mehr und einfacher Verkaufs-Abschlüsse erzielen!

Sprache wirkt direkt auf unser Nervensystem!

In Werbung und Verkauf wirksam überzeugen! Sofort anwendbar! Von jedem erlernbar.

Hypnotisch Sprachmuster sind spezielle Techniken der Kommunikation. Techniken die immer nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Der bewusste, rationale Verstand wird beschäftigt, um so direkt das unkritische und mächtige Unterbewusstsein anzusprechen.

Du musst dir das so vorstellen:

Während dein rationales denken beschäftigt ist kannst du durch richtig genutzte Worte – in Sprache oder Schrift – an deinem Bewusstsein vorbei direkt dein Unbewusstes ansprechen. So wird das was du quasi an deinem Bewusstsein vorbei schleust direkt und das ist ein wichtiger Aspekt ungeprüft in dein Unterbewusstsein transportiert. Ziemlich genial was?

“Mit hypnotischen Sprachmustern umgehst du den kritischen Faktor, dein Bewusstsein.”

Also das denken, welches abwägt, prüft, kategorisiert in Schubladen einsortiert etc..

Im NLP – Neurolinguistischen Programmieren – sind viele sogenannte hypnotische Sprachmuster zusammengefasst. Der Ursprung dieser hypnotischen Sprachmuster geht auf Milton Ericksson zurück. Milton Ericksson war ein grandioser Hypnotherapeut, dessen Techniken in Form des Milton-Modells in das NLP eingeflossen ist.

Mit genau diesen wirkungsvollen Sprachmustern und deren Wirkungsmechanismen beschäftigt sich mein Handbuch. Es geht also um die, meiner Erfahrung nach, wirkungsvollsten Sprachmuster und um deren Wirkungsweise. Und wenn dir als Verkäufer, Trainer oder Führungskraft die Wirkungsweise der Sprachmuster bekannt sind, dann kannst du die volle Kraft der hypnotischen Sprachmuster in deiner Kommunikation nutzen.

Im NLP sind diese Sprachmuster in dem “Milton Modell” zusammengeführt. 

Mit dem Milton-Modell lernst du, Worte in Schrift und Sprache kunstvoll vage und weitgehend inhaltsfrei einzusetzen, um Prozesse des Denkens und Fühlens zu steuern.

Richard Bandler und John Grinder wurden von G.Bateson auf die Arbeit von Milton Erickson aufmerksam gemacht.
Milton Erickson war einer der innovativsten Psychotherapeuten seiner Zeit. Bateson kannte Milton Erickson schon länger und wusste wie effektiv dieser Sprache und Hypnose einsetzen konnte. Nachdem Bandler und Grinder Ericksons Arbeit kennen gelernt hatten, veröffentlichten sie mehrere Bücher über Ericksonsche Hypnotherapie, die sich besonders mit den Sprachmustern von Erickson beschäftigte.

Sichere dir das Handbuch “Hypnotische Sprachmuster”. Trage dich hier ein und ich sende dir dein Exemplar gleich zu!

E Mail