So formulierst du verkaufsstarke Texte für deinen Blog?

Das schreiben von Werbetexten ist eine Fähigkeit, die jeder leicht selbst erlernen kann.Natürlich funktioniert das nicht von heute auf morgen, doch mit etwas Übung klappt das schon.

Heute gibt es ja auch die Möglichkeit Texte in Auftrag zu geben und dafür zu bezahlen.
Preiswerte Anbieter sind hier sicherlich Content.de oder twago.com
Weitere Anbieter lassen sich schnell mit etwas Suche im Internet finden.

Wenn Sie allerdings selbst ihre Werbetexte schreiben möchtest sollten Sie auf einige Punkte achten.

  • Der erste wichtige Punkt ist die Überschrift

Eine Überschrift, die Aufmerksamkeit erregt, ist zwingend. Denn, sollte die Überschrift schon nicht sehr einladend sein und nicht zum weiterlesen animieren steigen ihre Leser hier bereits aus!

Also achte darauf, dass die Überschrift richtig gut und ansprechend ist.

  • Der zweite wichtige Punkt ist die zweite Überschrift

Hier muss darauf geachtet werden das der Spannungsbogen aufgebaut wird und die Leser zum weiterlesen auffordert.

  • Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Formatierung deines Textes, also der Text auf dem Blog sollte in fetter, kursiver und unterstrichener Schrift enthalten sein.
  • Füge mindestens ein Bild in deinen Beitrag ein.  Mit einem gut angebrachten Bild kann die Aufmerksamkeit des Lesers gewonnen werden.
  • Rahme besondere Abschnitte die hervorzuheben sind ein.
  • Unterteile die Beiträge in gut leserliche Abschnitte ein.
Komme auf den Punkt. Schweife nicht all zu weit vom Thema ab.
Der Beitrag soll fesseln, Interesse wecken und auch eine wertvolle Information für den Leser haben.
  • Dein Beitrag sollte 300 bis 500 Wörter beinhalten.

Natürlich sollte die Überschrift und der Text SEO optimiert sein

Selbstverständlich sind noch weitere Punkte zu beachten, die ich bei einem meiner nächsten Beiträge ausführlich beleuchten werde. Oder du sicherst dir meinen Ratgeber.

Willst du erprobte verkaufsstarke Headlines?
Dann trage dich hier unten ein und sichere dir meinen Ratgeber frei Haus.